Viele-Hände-Weinlese


SCHWAGER
SCHWESTER

Hans und Gaby betreiben schon in dritter Generation einen kleinen Weingarten, gleich 200 Meter westlich vom auflanger, sehr klein und fein und auch immer mit Familie, Freunden und Nachbarn. Hier entstand die Idee des auflanger.

Frühroter Veltliner


FRÜHROTER VELTLINER

Das ist der Platz des Frühroten Veltliners, auch Malvasier genannt, den manche auch schon sehr gut kennen. Vinifiziert von Bernhard Kumhofer, eine Winzerdynastie in Matzen, der uns auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht und begleitet.

Ausgezeichnet


FLASCHEN
PREIS

2017 starteten wir erstmals unsere Trauben unter eigenem Namen zu führen und zu gestalten: auflanger war geboren. 2018 wurde die neue Flasche mit Bronze bei den Internationalen Design Awards in Los Angeles ausgezeichnet: Die Flasche mit abnehmbarer Banderole, ohne Etiketten-Klebstoff und daher lokal waschbar und wieder befüllbar. Sicher und leise mit Flaschennetz und am Tisch bescheiden schön, ohne Logo Präsenz. Zukünftig mit künstlerischen Jahrgangsmotiven.


Sophie, Philipp, Julia, Tory & Max


IN NÄCHSTER
GENERATION

Und jetzt der neue auflanger, ein biodynamisches Gemeinschaftsprojekt, für eine Nähe an der Natur und Freude an der der Gemeinschaft. Denn auch die nächste Generation scheint dem Wald, dem Feld, der Wiese, und natürlich dem Weingarten verbunden zu sein: Akademisch, kultivierend, beobachtend, arbeitsreich, pflegend, wartend, vertrauend, genussvoll. Wissend, dass auch der vorzüglichste Tropfen gemeinsam am besten schmeckt.

Martin & Daniela


WIR NEO
WINZER

Geteilte Freude ist doppelte Freude. Mit Familie, Nachbarn, Freunden, nahen wie fernen WegbegleiterInnen und noch Unbekannten freuen wir uns, den auflanger gemeinsam zu betreiben und zu genießen.


Mitglied von PIWI Österreich